Spenden für den Indoorspielplatz

Im April 2021 beteiligten wir uns an dem über das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgeschriebenen Ideenwettbewerb „Machen! 2021“.

Das beworbene Projekt – ein INDOORSPIELPLATZ im ehemaligen Chemiezimmer – besteht als Vision schon seit der Raumnutzungsplanung in unseren Köpfen.

Zu unserer großen Freude, erhielten wir im Juli vom Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, Marco Wanderwitz, die erfreuliche Mitteilung, dass unser Indoorspielplatz mit 5.000.-€ gefördert wird!

Wir freuen uns riesig, dass wir mit diesem Preisgeld, das ca. 1/3 der Gesamtinvestition ausmacht, der Verwirklichung dieses Projektes einen großen Schritt nähergekommen sind.

Es geht weiter!

2022 erhielten wir über die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt Fördermittel für Indoor-Spielgeräte.

Im Frühjahr 2023 führten wir einen Arbeitseinsatz zur Entrümpelung des ehemaligen Chemiezimmers durch und hoffen, bis Ende des Jahres den Raum zu sanieren und vielleicht sogar noch einzuweihen.

Wir hoffen, Ihre Begeisterung für einen weiteren, wichtigen Ort der Begegnung in unserer Schul`, geweckt zu haben.

Wir freuen uns über jeden, der dieses Vorhaben mit begleiten möchte: finanziell, tatkräftig und im Gebet!

Herzlichen Dank und liebe Grüße, auch im Namen des Vorstandes

Simone Weigelt

SPENDENKONTO:

De Schul‘ e. V.
IBAN: DE03 8706 9075 0553 1228 05
BIC: GENODEF1MBG
Bank: Volksbank Mittleres Erzgebirge eG
Verwendungszweck: Indoorspielplatz

Bild : De Schul‘ e. V.